Vorbericht 1. Herren: HSG Mertesdorf – SV Urmitz

02
Nov
2018
Posted by: Wirtz  /   Category: 1. Herren   /   Keine Kommentare

HSG Mertesdorf/Ruwertal – SV Urmitz

(Samstag, 19:30 Uhr, Ruwertalhalle, Mertesdorf)

Ausgangslage: Nachdem die Gastgeber bislang lediglich Punkte gegen die RPS Oberligaabsteiger aus Bitburg (Niederlage) und Gösenroth/Laufersweiler (Remis) abgeben mussten, gilt es jetzt, mit einem Sieg über die Gäste aus Urmitz den Anschluss an die führenden Mannschaften nicht zu verlieren. „Wir sind derzeit voll im Soll“, freut sich HSG Coach Christian Stein.

Personal: Bis auf Thomas Billen kann die HSG auf ihre Bestbesetzung zurückgreifen, Andreas Backendorf kehrt in den Kader zurück.

Prognose: „Gegen Urmitz wird es sicher nicht einfach! Mit Pitzen und Reick verfügen die Gäste über zwei torgefährliche Angreifer, die nicht ganz auszuschalten sein werden. Allerdings wollen wir die Kreise der beiden erheblich einengen. Dafür muss unsere Abwehr wieder stabil stehen! Gelingt uns ein Sieg, sind wir oben dabei und halten den Anschluss an das Spitzenduo!“, hofft HSG Trainer Stein.

Quelle: mosel-handball.de

Keine Kommentare



* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere