Erfolgreicher Start für die mD2
Nach jeder Menge Trainingsschweiß und vielen Testspielen war es am Sonntag endlich soweit: Saisonstart in Schweich gegen DJK St. Matthias Trier.
Nach einigen Ausfällen haben wir kurzfristig noch Verstärkung durch Julius aus der mE sowie Lea und Elisa aus der wD bekommen. So tat sich die Mannschaft zu Beginn der Partie in der neuen Zusammensetzung schwer und lag in der 8. Spielminute bereits mit 1:7 hinten. Nach einer Auszeit war jedoch der Kampfgeist der Mannschaft geweckt und so konnten wir den deutlichen Rückstand bis zur Halbzeit auf 10:12 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit lieferten sich dann beide Mannschaften ein tolles Spiel auf Augenhöhe und so stand es folgerichtig in der 33. Minute unentschieden (19:19). In der Crunchtime konnte sich unsere Mannschaft für ihren Kampf und das immer bessere Zusammenspiel belohnen und einen 23:21 Sieg erzielen.
Schlussendlich ein glücklicher, aber auch nicht unverdienter Sieg. Kompliment aber auch an unsere Gäste, die es uns so schwer wie möglich gemacht haben.
Großer Dank an Lea, Elisa und Julius für die Unterstützung.
Gespielt haben:
Julius – Luis, Aaron, Elisa, Lea, Max W., Jacob, Matteo, Max C.
