Kaschenbach Glas KunstBauhaus GmbHGerüstbau BraWinSparkasse Trier


65. Geburtstag von Rainer Scherf

 

Mit Rainer Scherf gratuliert die HSG einem weiteren Vereinsmitglied zum 65. Geburtstag.

Sichtlich überrascht haben wir Rainer während einer Trainingseinheit mit seiner Jugendmannschaft (männliche C-Jugend), die er seit Sommer zusammen mit Christian Wirtz trainiert.

Ein paar Minuten zugeschaut und es wurde direkt klar, Rainer ist ein Trainer mit Leib und Seele. Aufmerksam haben die Spieler die Anweisungen und gezielten Vorgaben verfolgt und waren bestrebt diese auch umzusetzen.

Für die HSG ist es eine tolle Bereicherung, ihn für die Jugendarbeit in unserem Verein reaktiviert zu haben.

 

Seine Handballkarriere begann Rainer 1970 als Spieler der ersten B-Jugendmannschaft der SG Ruwertal, die von Herrn Käsemann trainiert wurde. Sein Weg führte über die A-Jugend in den Seniorenbereich der SG Ruwertal.

Nach dem verpassten Aufstieg 1974, spielte er drei Jahre in der Oberliga für die HSG Biewer-Pfalzel. Seine aktive Handballkarriere beendete Rainer in unserer 2. Herrenmannschaft nach 38 Jahren.

Er trainierte unzählige Jahre Senioren- und Jugendmannschaften der HSG Mertesdorf/Ruwertal und die Herrenmannschaft des HSC Schweich.

Besonders wichtig fand er damals wie heute die Arbeit im Jugendbereich, wo die Grundlagen einer jeden Sportart gelegt werden.

 

Für die Zukunft strebt der Verein an, die Jugendtrainer gezielt durch die Trainererfahrung von Rainer, der die C- und B-Lizenz besitzt, unterstützen zu lassen.  

 

 Mertesdorf, 17.09.2020

Martha Fisch und Anita Metz

Ehrungsausschuss


Ergebnisse

1.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal

26

TuS 05 Daun

21

2.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

29

HSG PST/TVG Trier

16

2.Herren

TV Hermeskeil

38

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

26

mA-Jugend JSG Mosel-Ruwer

HB Mülh-Urmitz

37

SG Mosel/Ruwer

30

wB-Jugend

DJK St. Matthias Trier

23

HSG Mertesdorf-Ruwertal

18

mB-Jugend JSG Mosel-Ruwer

HSG Wittlich

29

JSG Mosel/Ruwer

17

mC-Jugend 1 JSG Mosel/Ruwer

JSG Mosel/Ruwer

21

JSG MJC Trier/HSC Igel

22

mC-Jugend 2 JSG Mosel/Ruwer

JSG Mosel/Ruwer II

30

HSG Wittlich

23

wD-Jugend

TuS 05 Daun

26

HSG Mertesdorf-Ruwertal (aK) (a.K.)

35

wE-Jugend

HSC Schweich

8

HSG Mertesdorf-Ruwertal

24

gE-Jugend

HSC Schweich (gem.)

15

HSG Mertesdorf-Ruwertal (gem.)

16

Kommende Spiele

20.03.2024

19:45

2.Damen

SV Gerolst.

23.03.2024

18:00

HF Köllert.

mA-Jgd.

06.04.2024

17:15

HSG Römerw.

mB-Jgd.

19:00

HC Koblenz.

1.Damen

Besucher

Jetzt Online: 14

Heute Online: 186

Gestern Online: 556

Diesen Monat: 18654

Letzter Monat: 28329

Total: 639665