• +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
Kersting - Das SanitätshausOptik RuschelSparkasse TrierArtenreich GrafikdesignBiehl Heizung | Sanitär


65. Geburtstag von Rainer Scherf

 

Mit Rainer Scherf gratuliert die HSG einem weiteren Vereinsmitglied zum 65. Geburtstag.

Sichtlich überrascht haben wir Rainer während einer Trainingseinheit mit seiner Jugendmannschaft (männliche C-Jugend), die er seit Sommer zusammen mit Christian Wirtz trainiert.

Ein paar Minuten zugeschaut und es wurde direkt klar, Rainer ist ein Trainer mit Leib und Seele. Aufmerksam haben die Spieler die Anweisungen und gezielten Vorgaben verfolgt und waren bestrebt diese auch umzusetzen.

Für die HSG ist es eine tolle Bereicherung, ihn für die Jugendarbeit in unserem Verein reaktiviert zu haben.

 

Seine Handballkarriere begann Rainer 1970 als Spieler der ersten B-Jugendmannschaft der SG Ruwertal, die von Herrn Käsemann trainiert wurde. Sein Weg führte über die A-Jugend in den Seniorenbereich der SG Ruwertal.

Nach dem verpassten Aufstieg 1974, spielte er drei Jahre in der Oberliga für die HSG Biewer-Pfalzel. Seine aktive Handballkarriere beendete Rainer in unserer 2. Herrenmannschaft nach 38 Jahren.

Er trainierte unzählige Jahre Senioren- und Jugendmannschaften der HSG Mertesdorf/Ruwertal und die Herrenmannschaft des HSC Schweich.

Besonders wichtig fand er damals wie heute die Arbeit im Jugendbereich, wo die Grundlagen einer jeden Sportart gelegt werden.

 

Für die Zukunft strebt der Verein an, die Jugendtrainer gezielt durch die Trainererfahrung von Rainer, der die C- und B-Lizenz besitzt, unterstützen zu lassen.  

 

 Mertesdorf, 17.09.2020

Martha Fisch und Anita Metz

Ehrungsausschuss


Ergebnisse

1.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal

35

SG Bannberscheid/Engers

26

1.Herren

HSG Kastellaun-Simmern II

0 HW Heimwertung

HSG Mertesdorf-Ruwertal

0

2.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

0

HSG Wittlich III

0 GW Gastwertung

2.Herren

HSC Igel II

28

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

33

mB-Jugend

HSG Mertesdorf-Ruwertal

28

DJK St. Matthias Trier

33

wC-Jugend a.K.

JSG Hunsrück II

10

HSG Mertesdorf-Ruwertal (a.K.) (a.K.)

8

gE-Jugend a.K.

HSG Mertesdorf-Ruwertal (gem.) (aK) (a.K.)

21

JSG Eifel (gem.)

11

Kommende Spiele

28.05.2022

19:30

Fortuna Sa.

1.Herren

Termin offen

Termin offen

HSG Obere .

2.Damen

Besucher

Jetzt Online: 7

Heute Online: 439

Gestern Online: 604

Diesen Monat: 15358

Letzter Monat: 16992

Total: 151302