Optik RuschelSchreinerei KosterBäckerei BraunshausenBiehl Heizung | Sanitär

60. Geburtstag Uwe Pinnel,

 

Unter dem Vorwand, Recherchen für die Chronik des Vereins zu sammeln, haben wir uns mit Uwe in unserer Ruwertalhalle verabredet.

Tatsächlich aber wollten wir, bzw. haben wir dann auch, Uwe nachträglich zu seinem 60. Geburtstag gratuliert und ihm für seine langjährige Mitgliedschaft bei der HSG gedankt.

 

Schnell erinnerten wir uns an die alten Handballzeiten der 80er und 90er Jahre und haben uns über so manch lustige Geschichte amüsiert.

 Bei schönstem Sommerwetter und einem kühlen Bierchen verbrachten wir letztendlich zwei Stunden intensiv im Gespräch.

 Uwe startete seine Handballzeit mit etwa 10 Jahren bei der damaligen neu gegründeten Handballabteilung der SG Ruwertal. Unter dem Vorsitz von Anselm Marx erlebte der Handball in dieser Zeit einen enormen Zuwachs im Jugendbereich. Die Begeisterung der Handballkinder ging teils so weit, dass hier und da wegen eines Handballturniers am Sonntagmorgen, der Kirchgang auch schon mal vernachlässigt wurde, was dem Pastor auf der Kanzel dann ein paar mahnende Worte entlockte.

 Im Alter von 20 Jahren wurde Uwe dann mehr oder weniger zufällig Trainer der damaligen weiblichen A-Jugend um seine Schwester Christiane Pinnel (heute Rommel). Hierfür absolvierte er den Trainerlehrgang mit abschließender C-Lizenz.

 Später war er zudem einige Jahre im Vorstand der Handballabteilung der SG Ruwertal als Schatzmeister tätig.

 Bis zum Alter von etwa 30 Jahren spielte Uwe in unseren verschiedenen Seniorenmannschaften der jetzigen HSG, bis er sich aus zeitlichen Gründen dann aus dem aktiven Handballleben zurückzog.

 Uwe, wie eh und je ein geselliger und lustiger Typ. Bleib so wie du bist!

 

Bericht: Martha Fisch

Ergebnisse

1.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal

26

TuS 05 Daun

21

2.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

29

HSG PST/TVG Trier

16

2.Herren

TV Hermeskeil

38

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

26

mA-Jugend JSG Mosel-Ruwer

HB Mülh-Urmitz

37

SG Mosel/Ruwer

30

wB-Jugend

DJK St. Matthias Trier

23

HSG Mertesdorf-Ruwertal

18

mB-Jugend JSG Mosel-Ruwer

HSG Wittlich

29

JSG Mosel/Ruwer

17

mC-Jugend 1 JSG Mosel/Ruwer

JSG Mosel/Ruwer

21

JSG MJC Trier/HSC Igel

22

mC-Jugend 2 JSG Mosel/Ruwer

JSG Mosel/Ruwer II

30

HSG Wittlich

23

wD-Jugend

TuS 05 Daun

26

HSG Mertesdorf-Ruwertal (aK) (a.K.)

35

wE-Jugend

HSC Schweich

8

HSG Mertesdorf-Ruwertal

24

gE-Jugend

HSC Schweich (gem.)

15

HSG Mertesdorf-Ruwertal (gem.)

16

Kommende Spiele

20.03.2024

19:45

2.Damen

SV Gerolst.

23.03.2024

18:00

HF Köllert.

mA-Jgd.

06.04.2024

17:15

HSG Römerw.

mB-Jgd.

19:00

HC Koblenz.

1.Damen

Besucher

Jetzt Online: 11

Heute Online: 283

Gestern Online: 556

Diesen Monat: 18751

Letzter Monat: 28329

Total: 639762