Bauhaus GmbHHildegardis ApothekeIngenieurbüro Krämer-EgnerKaschenbach Glas KunstRömer Strom SWT



HSG dankt Marco Zinni, alias „MediZinni“ für seine bisherige langjährige Tätigkeit als Physiotherapeut

In kleiner Runde und im Beisein von einigen Spielern der 1. Herrenmannschaft, danken Anita Metz und Martha Fisch, im Namen der HSG Mertesdorf/Ruwertal, unserem Vereinsmitglied Marco Zinni, auch bekannt als „Zinni“ oder „MediZinni“, für seine langjährige „handfeste“ Arbeit im Verein. 

Als ausgebildeter Physiotherapeut war er bisher eine wichtige Stütze im Verein, die körperliche Fitness der Spielerinnen und Spielern in der Saisonvorbereitung mit gezielten Stabilisations- und Kräftigungsübungen zu fördern und auch im Laufe einer Saison immer wieder Wehwehchen, Blockaden und Schmerzen mit gekonnten Handgriffen zu lindern oder zu beseitigen. Sei es am Spielfeldrand während der Saisonspiele oder im Geräteraum während den Trainingseinheiten, die Hilfe von Zinni wird immer noch regelmäßig benötigt.

Dafür von Seiten des Vereins ein herzliches Dankeschön.

Auch als aktiver Spieler stand er selbst jahrelang zwischen den Torpfosten und beendete seine aktive Laufbahn mit einem „Kurzeinsatz“ im Tor während eines Rheinlandligaspiels unserer 1. Herrenmannschaft vor drei Jahren. 

Heute trainiert und spielt er noch gerne in unserer „Ü-40-Mannschaft“.Für die HSG, aber auch für jeden anderen Sportverein, ist es ein Glückstreffer, einen Physiotherapeuten als aktiven Spieler und zudem guten Kumpel in den eigenen Reihen zu haben.

Als Weinliebhaber und Genießer, war Zinni dann sichtlich erfreut über ein „Weinschmankerl“ und gute Zigarillos. Anschließend ging es direkt wieder in die Halle zur Behandlung eines Spielers.

Mertesdorf im Dezember 2021

Anita Metz und Martha Fisch


Ergebnisse

1.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal

24

TV Engers

23

2.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

0 HW Heimwertung

TV Hermeskeil

0

2.Herren

TV Hermeskeil

38

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

26

mA-Jugend JSG Mosel-Ruwer

SG Mosel/Ruwer

29

Südpfalz Tiger

30

wB-Jugend

DJK St. Matthias Trier

23

HSG Mertesdorf-Ruwertal

18

mB-Jugend JSG Mosel-Ruwer

JSG Hunsrück

31

JSG Mosel/Ruwer

25

mC-Jugend 1 JSG Mosel/Ruwer

JSG Mosel/Ruwer

21

JSG MJC Trier/HSC Igel

22

mC-Jugend 2 JSG Mosel/Ruwer

JSG Mosel/Ruwer II

30

HSG Wittlich

23

wD-Jugend

TuS 05 Daun

26

HSG Mertesdorf-Ruwertal (aK) (a.K.)

35

wE-Jugend

HSC Schweich

8

HSG Mertesdorf-Ruwertal

24

gE-Jugend

HSC Schweich (gem.)

15

HSG Mertesdorf-Ruwertal (gem.)

16

Besucher

Jetzt Online: 9

Heute Online: 253

Gestern Online: 712

Diesen Monat: 18711

Letzter Monat: 30946

Total: 670668