• +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
  • +++ 13.02.2022: Neue Schiedsrichter-Galerie unter Verein +++
Schreinerei KosterSparkasse TrierIngenieurbüro Krämer-EgnerInnogyBiehl Heizung | Sanitär



HSG dankt Marco Zinni, alias „MediZinni“ für seine bisherige langjährige Tätigkeit als Physiotherapeut

In kleiner Runde und im Beisein von einigen Spielern der 1. Herrenmannschaft, danken Anita Metz und Martha Fisch, im Namen der HSG Mertesdorf/Ruwertal, unserem Vereinsmitglied Marco Zinni, auch bekannt als „Zinni“ oder „MediZinni“, für seine langjährige „handfeste“ Arbeit im Verein. 

Als ausgebildeter Physiotherapeut war er bisher eine wichtige Stütze im Verein, die körperliche Fitness der Spielerinnen und Spielern in der Saisonvorbereitung mit gezielten Stabilisations- und Kräftigungsübungen zu fördern und auch im Laufe einer Saison immer wieder Wehwehchen, Blockaden und Schmerzen mit gekonnten Handgriffen zu lindern oder zu beseitigen. Sei es am Spielfeldrand während der Saisonspiele oder im Geräteraum während den Trainingseinheiten, die Hilfe von Zinni wird immer noch regelmäßig benötigt.

Dafür von Seiten des Vereins ein herzliches Dankeschön.

Auch als aktiver Spieler stand er selbst jahrelang zwischen den Torpfosten und beendete seine aktive Laufbahn mit einem „Kurzeinsatz“ im Tor während eines Rheinlandligaspiels unserer 1. Herrenmannschaft vor drei Jahren. 

Heute trainiert und spielt er noch gerne in unserer „Ü-40-Mannschaft“.Für die HSG, aber auch für jeden anderen Sportverein, ist es ein Glückstreffer, einen Physiotherapeuten als aktiven Spieler und zudem guten Kumpel in den eigenen Reihen zu haben.

Als Weinliebhaber und Genießer, war Zinni dann sichtlich erfreut über ein „Weinschmankerl“ und gute Zigarillos. Anschließend ging es direkt wieder in die Halle zur Behandlung eines Spielers.

Mertesdorf im Dezember 2021

Anita Metz und Martha Fisch


Ergebnisse

1.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal

35

SG Bannberscheid/Engers

26

1.Herren

HSG Kastellaun-Simmern II

0 HW Heimwertung

HSG Mertesdorf-Ruwertal

0

2.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

0

HSG Wittlich III

0 GW Gastwertung

2.Herren

HSC Igel II

28

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

33

mB-Jugend

HSG Mertesdorf-Ruwertal

28

DJK St. Matthias Trier

33

wC-Jugend a.K.

JSG Hunsrück II

10

HSG Mertesdorf-Ruwertal (a.K.) (a.K.)

8

gE-Jugend a.K.

HSG Mertesdorf-Ruwertal (gem.) (aK) (a.K.)

21

JSG Eifel (gem.)

11

Kommende Spiele

28.05.2022

19:30

Fortuna Sa.

1.Herren

Termin offen

Termin offen

HSG Obere .

2.Damen

Besucher

Jetzt Online: 6

Heute Online: 436

Gestern Online: 604

Diesen Monat: 15355

Letzter Monat: 16992

Total: 151299