Artenreich GrafikdesignWestenergieVet Concept Ag. Klaus MeyerSchreinerei Koster

Wir haben uns gefreut, Michael Zwick als langjähriges Vereinsmitglied nun auch einmal persönlich zu seinem Geburtstag beglückwünschen zu können.

Sichtlich überrascht waren Michael und seine Frau Marina, denn ohne zu wissen, wer ihn an diesem Abend besucht, hatte sein Sohn ein Treffen mit Harry Biehl und mir vereinbart. Umso größer war die Freude, dass wir von der HSG ihn zum Geburtstag gratulieren wollte.

Inmitten seiner Sammlerleidenschaft von alten Autos, haben wir dann einen ziemlich amüsanten Abend verbracht.

Wie sollte es anders sein, schnell erzählte er aus den guten alten Zeiten und so mache lustige Geschichte wurde wieder „aufgewärmt“.

Im E-Jugend-Alter von 11 Jahren begann Michael damals in seinem Heimatvereint SV64 Zweibrücken mit dem Handballspiel. Daraus entwickelte sich schnell eine Leidenschaft, die ihn später mit seinem Verein in die 4. Liga (Oberliga) führte. Mit 18 ging es zur Bundeswehr und später berufsbedingt nach Trier zur Firma Horten. So ist er dann bei dem damaligen HSC Mertesdorf gelandet.

Für die HSC war der ehemalige Oberligag-Spieler eine willkommene Verstärkung, zumal er sich auch in der Vorstandsarbeit von 1983 bis 1993 als Schriftführer einbrachte. Aus dieser Zeit zauberte er dann noch spontan alte Unterlagen herbei, die super unsere Vereinschronik ergänzen.

Interessant in den Unterlagen war unter anderem ein Bericht bzw. eine Abstimmung, dass „Rotsünder“ in der kommenden Saison zukünftig die Geldstrafen, die der Verein bisher zu zahlen hatte, selbst übernehmen. Die Namen der Rotsünder blieben jedoch ungenannt.

Unser Vorschlag, Michael wieder für die Vereinsarbeit zu motivieren, hat leider nicht gefruchtet. Als leidenschaftlicher Oldtimer –Fahrer zieht es ihn regelmäßig in die Ferne. Begeistert war er jedoch von dem guten Abschneiden unserer 1. Damen in der vergangenen Saison, sodass er sicher in der nächsten Saison mal wieder in der Halle anzutreffen sein dürfte. 

Vielen Dank für den lustigen Abend!

Mertesdorf, im Juli 2023 




    


   

Ergebnisse

1.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal

24

TV Engers

23

2.Damen

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

0 HW Heimwertung

TV Hermeskeil

0

2.Herren

TV Hermeskeil

38

HSG Mertesdorf-Ruwertal II

26

mA-Jugend JSG Mosel-Ruwer

SG SV 64/VTZ

31

SG Mosel/Ruwer

20

wB-Jugend

DJK St. Matthias Trier

23

HSG Mertesdorf-Ruwertal

18

mB-Jugend JSG Mosel-Ruwer

JSG Mosel/Ruwer

30

TV Bad Ems

17

mC-Jugend 1 JSG Mosel/Ruwer

JSG Mosel/Ruwer

21

JSG MJC Trier/HSC Igel

22

mC-Jugend 2 JSG Mosel/Ruwer

JSG Mosel/Ruwer II

30

HSG Wittlich

23

wD-Jugend

TuS 05 Daun

26

HSG Mertesdorf-Ruwertal (aK) (a.K.)

35

wE-Jugend

HSC Schweich

8

HSG Mertesdorf-Ruwertal

24

gE-Jugend

HSC Schweich (gem.)

15

HSG Mertesdorf-Ruwertal (gem.)

16

Kommende Spiele

20.04.2024

18:00

JSG Hunsrü.

mB-Jgd.

21.04.2024

17:00

mA-Jgd.

Südpfalz T.

Besucher

Jetzt Online: 17

Heute Online: 799

Gestern Online: 548

Diesen Monat: 10918

Letzter Monat: 30946

Total: 662875