04 Jan
Neuer Termin für das Pokalspiel der Herren
25.01.25 - 20:00 Uhr in der Ruwertalhalle
27 Sep
1.Herren
HSC Igel - HSG Mertesdorf/Ruwertal 22:31 (8:14)
Nichts anbrennen ließ die Ruwertal HSG in Igel und bestimmte nach den Anfangsminuten das Spiel in Igel. Dem Team von Trainer Heiner Mainz gelang lediglich der Führungstreffer zum 1:0, dann dominierten die Gäste das Spiel über 3:9 in der 19. Minute, verwalteten ihren Vorsprung bis zur Pause zum 8:14.
Die erste 10 Tore-Führung des Favoriten aus dem Ruwertal „feierte“ das Team beim 10:20 in der 40. Minute und so blieb nur die Höhe des Gästesieges fraglich. Am Ende stand ein klarer und in dieser Höhe nicht erwarteter Auswärtserfolg für die Gäste an der Anzeigetafel!
„Ohne vier Stammspieler mussten wir in diese Begegnung gehen, hatten vor allem keinen gelernten Kreisläufer an Bord und so musste ich hier improvisieren. Letztlich war die Chancenverwertung nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Entscheidend für die Niederlage war die starke Leistung des gegnerischen Torhüters, der uns vor allem in den Anfangsminuten zur Verzweiflung brachte. Spielerisch war das, was meine Mannschaft zeigte, gar nicht so schlecht. Doch durch die schwache Chancenverwertung konnten wir nicht dranbleiben. Am Ende setzte sich die Routine der Gäste durch, da wir die Gästeangreifer mit Matthias Krewer und Andreas Schröder nicht in den Griff bekamen. Zufrieden bin ich mit der kämpferischen Einstellung meiner Mannschaft, die bis zum Schluss alles gegeben hat“, fand Igels Trainer Heiner Mainz.
„Wir sind auf eine hochmotivierte und kämpferisch starke Igeler Mannschaft getroffen, haben aber in dieser Höhe verdient gewonnen. Unser Torwart Daniel Roth hat uns die nötige Stabilität gegeben und es freut mich, dass unser erst 17 jähriger Nico Meyer so gut ins Spiel integriert wurde. Besonders unsere Leistungsträger haben hier nicht auf sich geschaut, sondern den jungen Spieler mit seiner Athletik unterstützt. Trotz des Fehlens von Thomas Billen, Peter Zock, Felix Sattler und Martin Thesen stand unser Innenblock sehr gut und hat gut verschoben“, lobte Gästetrainer Andreas Cartarius.
HSC: Weier und Linz - Bechtel (1), Steil (2/1), Ossadnik (1), Lemen (1), Fusenig (6), Werdel (8), Vucenovic (1), Holtkamp (1), Steinmetz (1).
HSG: Schwall und Roth - Meyer (6), Merten (5), Keil (1), Schröder (9/2), Wenzel (2), Simon (2), Ferring (1), Backendorf (1/1), Frisch (2), Krewer (2).
Quelle: mosel-handball.de
19 Okt
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Sep
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Obere Nahe 29:27 (14:9)