04 Jan
Neuer Termin für das Pokalspiel der Herren
25.01.25 - 20:00 Uhr in der Ruwertalhalle
06 Mai
1.Herren
HSG Mertesdorf/Ruwertal - DJK/MJC Trier 22:30 (12:17)
Der Kampf um die Meisterschaft nimmt an Spannung zu! Nach der Hinspielniederlage am vergangen Wochenende in Trier wollte das Team von HSG Coach Andreas Cartarius die Revanche in eigener Halle, doch das gelang nicht. Am Ende hatten die Gäste aus Trier die Nase überraschend deutlich vorne und haben es jetzt selbst in der Hand, die Meisterschaft einzufahren und das scheint beim anstehenden Restprogramm durchaus machbar.
Ausgeglichen verliefen die Anfangsminuten, dann setzte sich der Gast aus Trier vom 5:5 in der 13. Minute mit fünf Treffern in Folge auf 5:10 in der 17. Minute ab, verwaltete diese Führung bis zur Pause.
Nach dem Wechsel blieb die Begegnung bei der fünf Tore Führung der Trierer ausgeglichen bis 22:17 in der 41. Minute, dann machte das Team von Trainer Ralf Martin den Deckel mit drei Treffern in Folge zum 25:17 in der 45. Minute drauf. Zwischenzeitlich führten die Gäste sogar mit 19:30, ließen dann aber noch die Ergebniskosmetik zu.
„Wir haben spielerisch und konditionell unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Die MJC hat heute über 60 Minuten einen dynamischen und guten Handball gespielt, dem wir nichts entgegen zu setzten hatten. Ein absolut verdienter Sieg für das Team von Trainer Ralf Martin. Ich hoffe nur, dass meine Mannschaft jetzt nicht die Köpfe hängen lässt und wir uns schnell wieder auf die nächste Aufgabe gegen Wittlich konzentrieren“, sagt Ruwertals Trainer Andreas Cartarius.
„Heute haben alle noch eine Schippe gegenüber dem letzten Spiel draufgelegt und wir hatten in Christian Lofi erneut einen sehr starken Keeper zwischen den Pfosten. Uns half heute Marco Müller aus, da Pascal Schreiber sich am Samstag am Kreuzband verletzte und länger ausfallen wird. Vor dem Spiel habe ich dem Team gesagt, dass wir an die Abwehrleistung des Wochenendes anknüpfen müssen, und das hat die Mannschaft getan. Vor allem unser Youngster Jonas Widua spielte einen starken Abwehrpart gegen Andi Schröder und hielt ihn auf sechs Toren. Im Angriff zeigen wir uns treffsicher. Wir spielen weiterhin eine gute Saison und selbstverständlich wollen die Jungs jetzt ihre Position verteidigen, doch das wird schwer, da wir bereits am Wochenende nicht den kompletten Kader von heute aufbieten können“, sagt MJC Coach Ralf Martin, der von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft sprach.
HSG: Boinski und Roth - Kuhfeld (3), Cartarius, Meyer (1), Schröder (6), Wenzel (3/3), Billen (1), Simon, Backendorf (2), Döhr (1), Sattler, Zock (5)
MJC: Lofi - Czaja (6), Chorus (3), Plausinaitis (5/3), Schwiderski (2), Heinz (2), Schmitt (4), Wiemers, Widua, Müller (4), Collet (4/1)
Bericht: mosel-handball.de19 Okt
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Sep
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Obere Nahe 29:27 (14:9)