04 Jan
Neuer Termin für das Pokalspiel der Herren
25.01.25 - 20:00 Uhr in der Ruwertalhalle
14 Mai
1.Herren
HSG Mertesdorf/Ruwertal - HSG Obere Nahe 23:27 (11:11)
Für die Überraschung des Spieltages sorgte zum Auftakt die abstiegsgefährdete Mannschaft der HSG Obere Nahe, die das Spitzenteam aus dem Ruwertal in heimischer Halle schlagen konnte. Es war ein wichtiger Schritt für die HSG Obere Nahe im Kampf um den Klassenerhalt.
Guter Start für die Favoriten aus dem Ruwertal, die in der 6. Minute mit 4:0 führten, dann aber kamen die Gäste bis zur 11. Minute auf 5:4 heran, ehe sich die Gastgeber wieder auf 8:4 in der 15. Minute absetzen. Doch es blieb ein Auf und Ab und beim 10:10 in der 28. Minute gelang den Gästen der erste Ausgleich, den man mit in die Pause nahm.
Die Begegnung kippte, als die Gäste erstmals bei 13:14 in Führung gingen und die Führung sogar auf 16:18 ausbauten. Beim 18:21 deutetet sich die Überraschung an, Gastgebertrainer versuchte mit der Auszeit dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch bis 21:25 in der 55. Minute behaupteten die Gäste die deutliche Führung und noch einmal versuchte es Gastgebertrainer Cartarius mit der Auszeit. Am Ende stand der überraschende 23:27 Auswärtserfolg der Gäste auf der Anzeigetafel.
„Gut fanden wir ins Spiel, spielten aus einer stabilen Abwehr und hatten einen starken Björn Boinski im Kasten. Bis zur 15. Minute hatten wir den Gegner gut im Griff, konnten die Laufwege von Spielertrainer Lars Kraus einengen. Zudem hatten die Gäste erkennbar Probleme mit dem Harz. Doch schon zu diesem Zeitpunkt war erkennbar, dass wir, wie in den letzten Spielen, Probleme mit dem Torabschluss hatten. Es häuften sich die technischen Fehler und wir die Mannschaft ließ früh die Köpfe hängen. Auch die Tatsache, dass die Gäste zwei rote Karten verkraften mussten, konnten wir nicht nutzen, da wir nicht die Einstellung einer Mannschaft hatten, die ein Spiel gewinnen will. Clever brachten die Gästen dann ihre Führung über die Zeit. Wir konnten den Druck auf die Nahtstellen nicht halten“, klagte Gastgebertrainer Andreas Cartarius.
„Wir haben es im ersten Spielabschnitt schon versäumt in Führung zu liegen, da wir viele Chancen ungenutzt ließen. Stark unsere Abwehrleistung im ersten Spielabschnitt. Dazu kam der starke Torhüter Boinski auf Ruwertaler Seite, bei denen das Fehlen des verletzten Andi Schröder deutlich zu merken war. Auch bei uns überzeugte erneut Torwart Kristofer Rickes“, lobte der Spielertrainer der Gäste Lars Kraus, der wesentlichen Anteil am Sieg der Gäste hatte.
HSG M/R: Boinski - A. Döhr (8), Meyer (1/1), P. Döhr (1), Backendorf, Frisch, Simon (2), Merten (5/2), Sattler (1), Zock (5), Schwall
HSG O/N: Rickes - Fuchs (5), Kraus (9), Gerster, Wagner (2), Klünder (5), Wegert, Wunder (3), Kiss (3)
Bericht: Mosel-Handball.de19 Okt
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Sep
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Obere Nahe 29:27 (14:9)