04 Jan
Neuer Termin für das Pokalspiel der Herren
25.01.25 - 20:00 Uhr in der Ruwertalhalle
18 Sep
1.Herren
Ruwertalhalle
Zwei schwere Verletzungen von HSG Spielern überschattete die Begegnung im Ruwertal. Im ersten Spielabschnitt verletzten sich die beiden Routiniers Martin Frisch und Damian Malmedy und mussten ins Krankenhaus. Früh nahm HSG Spielertrainer Andreas Cartarius die Auszeit. Beim 3:4 in der 14. Minute stellte Cartarius sein Team neu ein und mit drei Treffern in Folge gelang die erste zwei Tore Führung, die über 6:4 kontinuierlich bis auf 16:10 zur Pause ausgebaut wurde. Die richtigen Worte schien Cartarius in der Pause gefunden zu haben, denn mit einem 5:0 Lauf zum 21:10 sorgte seine Mannschaft bis zur 35. Minute für die frühe Entscheidung. In der Restspielzeit verwalteten die Ruwertaler ihre sichere Führung. „Teuer erkauft haben wir uns den Sieg gegen die Hochwälder. „Magga“ Frisch und Damian Malmedy schieden ohne Fremdeinwirkung mit Achillessehnenabriss aus. Diese Verletzungen ließen den Spielverlauf in den Hintergrund treten. Schlecht sind wir gestartet. Zuviel versuchten wir Lösungen über eins gegen eins zu finden, kamen zu keinen klaren Torchancen. Die Abwehr bekam keinen Zugriff auf die Halbpositionen der Gäste und wir können uns bei unserem Torwart Björn Boinski mit fünf gehaltenen Siebenmetern bedanken, das wir im Spiel blieben. Nach der Auszeit war endlich Bewegung in unserem Spiel und wir haben viel gewechselt, fanden jetzt die freien Schuss Chancen. Mit Matthias Krewer und Nico Meyer haben wir neue Spieler im Team. Einen guten Einstand feierte „Ralf“ Kinzig, der sich gut integriert hat. Am Ende geht das klare Ergebnis in Ordnung“, fand Cartarius.
HSG: Boinski und Roth – Frisch (4), Wenzel (1), Merten (2), Cartarius (4), Malmedy (1), Krewer (5), Kuhfeld (5), Sattler (7/5), Simon (2), Thesen (1), Kinzig.
TVH: Göddemeyer – Prümm (3), Auler (2), Fuchs (1), Valerius (1), Keil (2), Haupenthal, Blind. Treinen (2), Hans, Kraft (3), Schneider (2), Schleimer (4)
Bericht: mosel-handball.de19 Okt
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Sep
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Obere Nahe 29:27 (14:9)