04 Jan
Neuer Termin für das Pokalspiel der Herren
25.01.25 - 20:00 Uhr in der Ruwertalhalle
28 Nov
1.Herren
Wittlich, BBS-Halle
Zwei unterschiedliche Halbzeiten prägten das Spiel zwischen der HSG Wittlich und der Ruwertal HSG. Im ersten Spielabschnitt setzten sich die Gäste vom 14:14 auf 14:17 in der 28. Minute ab und brachten die drei Tore Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel drehten die Gastgeber das Spiel über 23:22 in der 35. Minute, zogen auf 27:23 in der 42. Minute davon und zwangen die Gäste so zur Auszeit. Tor um Tor setzte sich Wittlich jetzt mit seinem schnellen Spiel ab und war erstmals beim 38:28 mit 10 Toren weg. Am Ende ein unerwartet klarer Heimspielerfolg des Teams von Trainer Nico Weber.
„Kurzfristig mussten wir auf unseren verletzten Rückraumspieler Johannes Stephan verzichten, hatten damit nur vier Rückraumspieler und so spielten wir im ersten Spielabschnitt mit zwei Kreisläufern. Darauf waren die Gäste gut eingestellt, standen gut gegen unseren Angriff. Dazu setzte Alex Kuhfeld seine Mitspieler immer geschickt ein und war im eins gegen eins Spiel gefährlich. Nach dem Wechsel steigerten sich unserer Torhüter und so hatte Alex Schenk eine Quote von 67 Prozent gehaltener Bälle und Pascal Daus kam auf 50 Prozent. Bei den Gästen ließ die Kondition nach und wir kamen über unser Gegenstoßspiel zum klaren Heimspielerfolg“, freute sich Trainer Nico Weber.
„Bei uns hielt Torwart Björn Boinski im ersten Spielabschnitt sehr stark und Felix Sattler hatte eine gute Trefferquote. Allerdings häuften sich nach dem Wechsel die technischen Fehler und wir ließen den Ball nicht mehr laufen. Wir hatten vor allem mit der Einstellung zu diesem Spiel zu kämpfen“, meinte Gästetrainer Andreas Cartarius.
HSG W: Schenk, Flamann und Daus – N. Weber (5), L. Weber (2), Bollig, Kirsch, Leyendecker (1), Illigen (2), Zarzuela (5), Werner (11/5(, Koenen (11), Schilz (4)
HSG M/R: Boinski – und Roth Steil, Wenzel (1), Fau, Sattler (7), Kuhfeld (7), Merten, Billen (8/1), Meyer (6), Kopp, Thesen
19 Okt
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Sep
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Obere Nahe 29:27 (14:9)