04 Jan
Neuer Termin für das Pokalspiel der Herren
25.01.25 - 20:00 Uhr in der Ruwertalhalle
06 Mär
1.Herren
Trier, Mäusheckerweg-Halle
Das war deutlicher als erwartet! Die Trierer MJC setzt sich im Spitzenspiel gegen die Ruwertaler unerwartet klar durch und bleibt an den führenden Teams dran. Dabei war das Team von Trainer Ralf Martin gegenüber dem Donnerstagsspiel in Igel nicht wiederzuerkennen.
Hellwach waren die Gastgeber aus Trier gegen die Ruwertal HSG von Beginn an, führten über 6:3 (10.), bauten den Vorsprung dank ihres Tempos auf 14:7 (23.) aus und nahmen die klaren sieben Tore Führung mit in die Kabine.
Nach einer frühen Entscheidung sah es aus, als das Team von Trainer Ralf Martin mit weiterhin hohem Tempo auf 22:12 (38.) davonzog und jetzt alle Trümpfe in der Hand hatte. Beim 28:16 (46.) versuchte Gästetrainer Andi Cartarius den Lauf der Trierer zu stoppen, seiner Mannschaft die nötige Ruhephase zu geben, doch die Begegnung war entschieden.
„Eine bärenstarke Leistung meiner Mannschaft nach zuletzt zwei schwächeren Spielen! Vor dem Spiel hatten wir uns vorgenommen, aus einer starken Abwehr schnell nach vorne zu spielen und das ist uns auch über die schnelle Mitte gelungen. Über die gesamte Spielzeit haben wir unser Vorhaben umgesetzt und deshalb ein großes Lob an die Mannschaft, die heute eine geschlossene Mannschaftsleistung abrief. Danke an Lukas Kohl, der erneut aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen hat. Es war die von uns allen erhoffte Reaktion auf die letzten Leistungen, obwohl wir heute wieder einmal nur acht Spieler auf der Platte hatten, die fit waren“, resümierte MJC Coach Ralf Martin.
„Es war ein hartes, aber faires Spiel, in dem die Schiedsrichter viel laufen ließen. Am Ende ein verdienter MJC Sieg, die auf allen Positionen heute fitter waren als wir. Schade, dass Andi Schröder in der 5. Minute ein „Eisbein“ bekam und nur noch sporadisch eingewechselt werden konnte. Unser Nachwuchsmann Tom Lellinger (17) kam nach dem klaren Rückstand zum Einsatz, machte seine Sache aber der Mitte gut, übte viel Druck auf den Deckungsverband der MJC aus. Letztlich hat die Verletzung von Andi Schröder das Ergebnis schon beeinflusst“, fand Gästetrainer Andreas Cartarius.
MJC: Lofi – Kohl, Czaja (4), Plausinaitis (4), Schwiderski (10/6), Wild (5), Wiemers (2), Schreiber (1), Schreiner, Mann (4), Sartor
HSG: Boinski und Roth – Lellinger (4), Meyer (1), Schröder (4), Wenzel, Kuhfeld (3/2), Thesen, Simon (1), Backendorf (2), Merten (1), Sattler (5/3), Zock (1), Steil.
Bericht: mosel-handball.de
19 Okt
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Sep
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Obere Nahe 29:27 (14:9)