04 Jan
Neuer Termin für das Pokalspiel der Herren
25.01.25 - 20:00 Uhr in der Ruwertalhalle
02 Apr
1.Herren
Igel, Turnhalle
Eine so deutliche Niederlage der Ruwertal HSG in Igel war nicht zu erwarten. Zwar traten die Gäste ohne Alex Kuhfeld und Torwart Björn Boinski (beide Urlaub) sowie Trainer Andi Cartarius (private Gründe) an, gerieten aber gegen die erstmals wieder mit Benni Steil auflaufenden Gastgeber unter die Räder. Früh war klar, wer an diesem Abend die Halle als Sieger verlassen sollte. Igel legte auf 7:1 (8.) vor, setzte sich dank eines überragend haltenden Simon Stein im Kasten bis zur Pause schon vorentscheidend ab.
Nach dem Wechsel verwalteten die Gastgeber ihren Vorsprung und brachten den souveränen Sieg über die Zeit.
„Ein beeindruckendes Spiel meiner Mannschaft vor allem in der ersten Hälfe. Zwar waren die Gäste nicht komplett, doch wir ließen nie den Zweifel daran aufkommen wer dieses Spiel gewinnen sollte. Unterstützt wurden wir heute wieder von unserem tollen Publikum, das ein faires Spiel unter der guten Leistung von Klaus Wenner sah.“, freute sich Igels Trainer Heiner Mainz.
„Heute hat die Ruwertal HSG gegen Simon Stein gespielt und wir kamen voll unter die Räder! Stein hielt überragend und spielte im ersten Spielabschnitt allein 9 Pässe, die zu Gegenstoßtoren führten. Unsere Torhüter bekamen heute wenig zu fassen. Ausgeglichener verlief die zweite Hälfte, die aber geprägt war, von unseren vielen Fehlwürfen. Das war auch der Tatsache geschuldet, dass wir ohne Harz spielen mussten und damit geht dem Handball viel verloren. Bei uns lief viel über den Kreis, an dem Moritz Merten ein gutes Spiel machte und von Andreas Backendorf gut in Szene gesetzt wurde“, meinte Damian Malmedy, der die Gäste betreute.
HSC: Stein und Humm – Steil (5/4), Kesseler (6), Behrmann (7), Fusenig (3), Werdel (2), Ossadnik (3), Steinmetz, Vucenovic (4), Schallert (5)
HSG: Schleimer und Schöler – Meyer (1), Wenzel, Krämer, Steil, Thesen (1), Backendorf, Kopp, Merten (9), Schöler, Sattler (8/3), Lellinger (4), Fau.
19 Okt
HSG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf 34:29 (18:10)
18 Sep
Ruwertalhalle HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Obere Nahe 29:27 (14:9)