15 Sep
Niederlage im 2. Saisonspiel
HSG Wittlich II - mC JSG Mosel/Ruwer 29:24 (16:11)
11 Sep
mC-Jugend JSG Mosel/Ruwer
mC der JSG Mosel/Ruwer
Nachdem wir in der abgelaufenen Saison aufgrund der großen Spielerdecke mit zwei Teams in permanent anderer Konstellation unterwegs waren gilt es nun ein kleines Fazit zu ziehen und den Blick auf die kommende Runde zu richten. Das wir -obwohl es mitunter anstrengend war- mit diesem Modell richtig unterwegs waren zeigt allein schon die Tatsache dass wir mit Ausnahme von Jakob, der uns leider aus organisatorischer Sicht in Richtung Mattheis verlassen hat, keinen Spieler verloren haben. Im Gegenteil wir hatten noch Zuwachs zu verzeichnen! Also anstrengend ja, aber hat sich auch gelohnt.
Da es sich schon im Vorfeld als schwierig abgezeichnet hatte auf die Schnelle neue Trainer für das Team zu organisieren, war es für Andy und mich ziemlich schnell klar, dass wir gerne mit den Jungs weiter arbeiten würden! Da aber unsere eigenen in der D Jugend unterwegs sein würden, ginge dies eben nur gemeinsam mit beiden Teams und nur mit weiterer Unterstützung die wir mit Leon und Tom durch zwei Jugendspieler erhalten haben.
Trainiert wird 2x die Woche Montags und Mittwochs jeweils gemeinsam mit der mD Jugend. Bedeutet: volle Halle, viel Gewusel, hoher Lärmpegel aber auch immer Training, denn wir werden bei einer Trainingsgröße von 30 Leuten wohl eher nicht in die Bredouille kommen zu wenig Kinder für eine vernünftiges Training zusammen zu bekommen. Deshalb können wir dieses Jahr auch erstmalig während der gesamtem Sommerferien, zumindest ein Training pro Woche anbieten.
So können wir auch in der kommenden Saison personell aus dem Vollen schöpfen, werden dieses Mal jedoch mit nur einem Team ins Rennen gehen. Zudem starten wir als eines der jüngeren Teams in der Bezirksoberliga (10 Teams) was für uns - gerade im C Alter in dem "sich viel aufm Feld tut"- sportlich sicherlich eine Herausforderung darstellen wird. Aber bekanntlich wächst man an seinen Herausforderungen und Lehrgeld hat man immer noch gerne gezahlt. Daher gilt es hier hauptsächlich geduldig zu bleiben und die Motivation hoch zu halten, das Resumee ziehen wir am Ende!
Vorab möchten wir uns schon jetzt bei unserer Elternschaft für den steten Support während der kommenden Spielrunde bedanken, dass wir diesen haben wissen wir ja bereits aus dem vergangenen Jahr (-:
So freuen wir uns jetzt schon mächtig auf spannende und unterhaltsame Spiele