09 Sep
2. Saisonsieg im 2.Spiel
TuS Kaiserslautern Dansenber - JSG Mosel/Ruwer 23:29 (12:15)
29 Sep
mB-Jugend 1 JSG Mosel/Ruwer
mB1 - TuS Dansenberg 31:26 (16:15)
Für beide Team war der Sieg wichtig, wollte man am Ende in der Meisterrunde vertreten sein. Dafür aber war bei den Gastgebern eine Leistungssteigerung im Deckungsverband und auch im Angriff erforderlich. Hier hatte man sich zuletzt in viel zu viele Einzelaktionen verstrickt. Am Ende ging die Rechnung für das Team der Gastgeber auf! Ausgeglichen verliefen die Anfangsminuten des Spiels, die Führungen wechselten hin und her und als den Gästen die erste zwei Tore Führung zum 9:11 (20.) gelang, nahm Trainer Michael Mohr die Auszeit, nach der den Gastgebern der Ausgleich gelang und das Spiel bis 13:13 (22.) völlig ausgeglichen verlief. Die Mohr-Brüder Lukas und Julian sorgten mit ihren Treffern für die 15:13 (24.) Führung und mit einem verdienten 15:14 wurden die Seiten gewechselt. Alex Möller war es nach der Pause, der mit zwei Treffern in Folge beim 21:17 (33.) für die erste vier Tore Führung der JSG im Spiel sorgte, die sogar noch auf sechs Tore beim 25:19 (37.) ausgebaut wurde. Was das die Vorentscheidung? Dansenberg nahm beim 25:20 (39.) die Auszeit, verkürzte mit zwei Treffern in Folge auf 25:22 und jetzt war es an den Gastgebern, die Auszeit (42.) zu nehmen. Konzentriert spielten die Gastgeber jetzt weiter, legten auf 28:23 (46.) vor und jetzt folgte die Auszeit der Pfälzer! Am Ende feierte das Team den völlig verdienten und klaren 31:26 Heimspielerfolg.
„Wir trafen auf die erwartet starke Gästemannschaft, gegen die unsere Abwehr von Beginn an gut zupackte und gutstand! Obwohl wir Jakob Mende im Griff hatten, kam er zu 14 Treffern! Bei uns zeigte Daniel Weiz im Tor eine überragende Leistung und unsere Rückraumachse mit Alex Möller, Julian und Lukas Mohr funktionierte über die gesamte Spielzeit! Die haben uns im Spiel gehalten und wir konnten dank einer konzentrierten Angriffs- und Abwehrleistung an die Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen. Es war ein sehr körperbetont geführtes Spiel bei dem Ben Ludwig beim Gegenstoß so aus der Luft gerissen wurde, dass er verletzt ins Krankenhaus musste. Das war aus unserer Sicht eine blaue Karte! Wir haben jetzt aufgrund des direkten Vergleichs die Meisterrunde erreicht“, freute sich JSG Coach Michael Mohr.
Weiz und Lorscheider - J. Mohr (12), Holtkamp, Noritzsch, Bales (1), L. Mohr (8), Holz, Ludwig (1), Müller (7), Matthies (1), Schönhofen (1)
Quelle: www.mosel-handball.com
11 Mai
Relegation Regionalliga mB1 JSG in Mühlheim-Kärlich