06 Apr
Knappe Auswärtsniederlage im letzten Saisonspiel
TV Welling - HSG Mertesdorf/Ruwertal 29:27 (15:13)

02 Nov
1. Damen
1. Damen - TuS Weibern 32:30 (16:16)
Die Damenmannschaft feierte einen knappen, aber verdienten Heimerfolg gegen den starken Aufsteiger aus Weibern. Nach einer konzentrierten Anfangsphase, in der vor allem die gute Abwehrarbeit sowie klare Angriffsaktionen überzeugten, kam Weibern zunehmend besser ins Spiel. Ein kurzer Wechsel um die 15. Minute brachte Unruhe in die eigene Formation – im Angriff fehlte die gewohnte Abstimmung, und auch defensiv ließen sich Lücken nicht konsequent schließen. Weibern nutzte diese Phase und setzte sich auf drei Tore ab.
Doch die Mannschaft bewies Moral, kämpfte sich Tor um Tor zurück und ging mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild: immer wieder kam Weibern zu einfachen Treffern, weil die Abstimmung in der Defensive nicht wie gewohnt funktionierte. Dennoch gab das Team zu keinem Zeitpunkt auf, suchte aktiv den Weg nach vorne und erzielte wichtige einfache Tore aus dem Tempospiel.
Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung – jede Spielerin übernahm Verantwortung und trug ihren Teil zum Sieg bei. Ein großes Dankeschön geht an die A-Jugend-Spielerinnen sowie die Unterstützung aus der 2. Damenmannschaft.
Aus dem starken Kollektiv ragten zwei Akteurinnen heraus: Andrea Butterbach, die im Tor aushalf und nahtlos an die starke Form von Feli Holz anknüpfte, sowie Krissi Brunner, die auf Rechtsaußen mit einer überragenden Vorstellung glänzte.
Mit diesem Erfolg im Rücken möchte das Team kommende Woche im Derby gegen Wittlich an die Leistung anknüpfen und erneut punkten.
Im Tor: Holz und Butterbach
Im Feld: Mertes (2), Brunner (8), Himmelreich (4/2), Wilhelmi N. (7/1), Frisch (3), Kirchen (1), Schröder (4), Eiden (3), Wilhelmi J., Steil, Kappes,
06 Apr
TV Welling - HSG Mertesdorf/Ruwertal 29:27 (15:13)


18 Feb
HSG Mertesdorf/Ruwertal - HSG Wittlich II 31:32 (16:16)
11 Feb
HSG Mertesdorf/Ruwertal - TV Bad Ems 33:20 (16:6)