06 Apr
Knappe Auswärtsniederlage im letzten Saisonspiel
TV Welling - HSG Mertesdorf/Ruwertal 29:27 (15:13)
18 Sep
HSG Mertesdorf-Ruwertal - HSG Obere Nahe 33:7
Ruwertalhalle
Was für ein Spiel der Ruwertalerinnen, vor allem nach dem Wechsel! Am Ende stand ein souveräner und nie gefährdeter Auftaktsieg auf der Anzeigetafel in der Ruwertal Halle. Gar nicht ins Spiel wollten beide Mannschaften finden und so nahm Gastgebertrainer Damian Malmedy in der 7. Minute beim 1:1 die erste, frühe Auszeit in einer zunächst torarmen Begegnung. Und auch nach der Auszeit lief nicht viel bei den Gastgeberinnen zusammen, die auf einen kämpferisch starken Gast trafen, der beim 5:5 die Auszeit nahm und das spielte jetzt den Gastgeberinnen in die Karten. Angetrieben von Routinier Jenny Scheibe setzte sich das Ruwertal Team erstmals deutlicher ab, führte 10:5 (18.) und jetzt schien der Knoten geplatzt zu sein. Bis zur Pause hatte das Malmedy-Team sich die verdiente sieben Tore Führung zum 14:7 herausgespielt. An die starke Abwehrleistung aus der ersten Hälfte knüpften die Ruwertalerinnen nach dem Wechsel an, setzten sich mit einem 7:0 Lauf auf 21:7 (44.) ab und hatten das Spiel zu diesem Zeitpunkt entschieden. Doch der Lauf der Ruwertalerinnen hielt an! Die Mannschaft setzte sich Tor um Tor weiter ab, ließ keinen einzigen Treffer der Gäste nach dem Wechsel zu und hatte in Ali Krämer im Tor eine überragende Torhüterin, die einfach alles wegfischte, was auf ihren Kasten kam. Am Ende ein fulminanter Saisonstart!
„Es war ein emotionaler und holpriger Start meiner Mannschaft in dieses Spiel, in dem ich die Abwehr schnell von 5:1 auf 6:0 umstellte. Ab der 25. Minute war die Mannschaft endlich im Spiel, spielte eine unfassbare 6:0 Deckung, in der Jenny Scheibe und Hannah Britz eine überragende Leistung abriefen. Mit unserem Tempospiel haben wir dann den Gast überrannt, hatten aber am Ende zu viele technische Fehler und Fehlversuche. 15 Stück waren das mindestens! Bei uns machte sich Neuzugang Pauline Lebenstedt mit ihren Toren und ihrer Leistung selbst ein Geburtstageschenk. Zudem eine starke Leistung von Steffi Frisch, unseren Neuzugang mit Jenny Scheibe, Chrissie Brunner und vor allem Ali Krämer im Tor. 250 Zuschauer sahen den absolut verdienten Erfolg der Mannschaft“, freue sich Trainer Damian Malmedy.
HSG M/R: Becker und Krämer – Eiden (5), Britz, Brunner (1), Himmelreich (5/4), Lebenstedt (2), Kierakowicz, Schwall (2), Scheibe (5), Reber (10), Frisch (3), Jenetz
Quelle: mosel-handball.de
06 Apr
TV Welling - HSG Mertesdorf/Ruwertal 29:27 (15:13)
18 Feb
HSG Mertesdorf/Ruwertal - HSG Wittlich II 31:32 (16:16)
11 Feb
HSG Mertesdorf/Ruwertal - TV Bad Ems 33:20 (16:6)
03 Feb
SF Neustadt - HSG Mertesdorf / Ruwertal 25:31 (11:13)